Klasse 3a

November 2021

 

Stadtbibliothek

Führung in der Stadtbibliothek und Kennenlernen des Stadtarchivs mit anschließender Pause im Schlosspark bei schönstem Herbstwetter.

 

 

 


 

 
Klasse 3a

Oktober 2021

 

 

Internetrecherche für das Sachunterrichtsreferat

Auch in der Bibliothek wird nach passenden Informationen gesucht.

 

 


 


 

Besuch zum Welttierschutztag

Der 4. Oktober ist bekanntlich der Welttierschutztag.
Das war Grund genug, dass einige kleine tierische Freunde zu Besuch in die Schule kommen konnten.
Ein Hamster, eine Katze und sogar eine Henne durften die Kinder der Volksschule streicheln und bestaunen. Selbst der Faru Direktor war nicht bewusst, dass es Hennen gibt, die sich wie Kätzchen streicheln lassen.
Viel Freude der Schülerinnen und Schüler war erkennbar und der Schutz der Tiere wurde gründlich thematisiert.




   


 


Klasse 3a

September 2021

 

 

Mitmachtheater „Paul Sieberer“


 


 


 

Lehrausgang zur Feuerwehr Zell

Einen informativen Vormittag verbrachten die Schüler der 3. Klassen bei der FF Zell. Versuche, wichtige Sicherheitstipps und Gefahrenhinweise waren Themen, die im Seminarraum gemeinsam und mit großem Interesse erarbeitet wurden. Im praktischen Teil durften die Kinder dann die Feuerwehrautos besichtigen, die Ausrüstung der Feuerwehrmänner anprobieren und auch die Atemschutzgeräte begutachten.


 

 


 



Wandern rund um Waidhofen