zurück

Märchenerzähler Helmut Wittmann zu Besuch                                       November 2017

 

Leseerziehung ist ein wesentlicher Schwerpunkt der Schulentwicklung in der Volksschule Zell. Klassenübergreifende Projekte sind geplant und nach der Buchausstellung war jetzt ein weiterer Punkt die Begegnung mit einem Märchenerzähler.
Helmut Wittmann ist für seine spannende Erzählweise unter Einbindung der Kinder bekannt. Ausgerüstet mit einem Waldhorn, einem Rucksack und diversen Materialien erzählt er den Kleinsten so spannende Geschichten, dass die Kinder richtig mitlebten. Schön war dann auch, dass das Brotteilen ein Teil einer Geschichte war und Herr Wittmann dann auch wirklich ein selbstgebackenes Brot zum Verkosten mitbrachte.
Ein wunderbarer Vormittag mit vielen tollen Märchen ging zu Ende!