zurück

Autorenbegegnung mit Gabriele Rittig                                                          Dezember 2016                                          

 

Lesen ist ein Schwerpunkt an unsere Schule und daher liegt neben diversen Leseprojekten eine Autorenbegegnung mit einem Buchautor oder einer Buchautorin nahe.

Sinn der Lesung ist es, die Schülerinnen und Schüler dahingehend zu motivieren, dass sie die spannende Welt der Bücher begreifen lernen und somit ein Gefühl dafür entwickeln können was es heißt sich in einem Buch zu versinken und so gefesselt zu sein, dass man alles rundherum vergisst. Besonders wichtig war Gabriele Rittig dabei die Interaktivität und der Dialog mit dem Zuhörer.

Durch die spannenden Geschichten ist dies sicher auch wunderbar gelungen und die Schulkinder waren total begeistert!