zurück

Theater der Fantasie mit Stefan Karch                            Dezember 2011

Autorenbegegnung mit allen Sinnen

Begleitet von einem Feuerwerk an Sinneseindrücken präsentiert Stefan Karch seine Bücher „Opa Wolf“, „Robin und Scarlet“ sowie „Knochenhart und butterzart“.

Im Zentrum beeindruckt seine klare, punktgenau die Situationen treffende Sprache. Darum herum ordnet er Musik sowie seine selbstgefertigten wunderbaren Puppen, die er über Bewegung und Stimme gekonnt zum Leben erweckt. Dies alles wird unterstützt von zahlreichen Requisiten und einfühlsamen Lichteffekten und transportiert eine Stimmung, die vermittelt: Bücher sind spannend, lustig und mit Büchern kannst du dich wohlfühlen.

Die fesselnden Vorgänge auf der „Bühne“ riefen bei Kindern und Lehrern große Begeisterung hervor. Der Clou war jedoch, als die Erst-und Zweitklässler „ Opa Wolf“ zum Abschied jeder einzeln die Hand drücken durften!