zurück

Spannende Autorenbegegnung mit Hannes Hörndler                                           April 2011

Heimischer Jungautor fesselt Kinder

Hannes Hörndler, als Kinder-und Jugendbuchautor noch sehr jung- wohnhaft in Allhartsberg, versteht es meisterlich wie ein ausgefuchster Profi seine junge Zuhörerschaft zu fesseln!

Er erklärt, zeigt Bilder, liest spannend-unterstützt durch eindrucksvolle Mimik und modulierte Stimme, schlüpft wie ein Schauspieler in eine Rolle und lässt die Kinder reimen, Fragen stellen,…..Das führt zu großer Begeisterung unter den Schülern, was dem wichtigen Anliegen der Vermittlung der Freude am Lesen großen Vorschub leistet. Genauso wie sein Auftreten begeistern die bisher erschienen Bücher die junge Leserschaft: Als ich für eine Stunde Mama war, Der Wunschteddybär, Vier Stimmen auf Achse, Die Weißen Wölfe, Im Tal der roten Spinne. Nur so weiter, Herr Autor!