zurück

Vor langer, langer Zeit, war`s gestern oder………                                           November 2010

Ein Märchenvormittag mit Helmut Wittmann

Große Aufregung herrschte am Donnerstag in der Früh bei den Kindern in der VS Zell:

Der erste Schnee fiel in dicken, weißen Flocken vom Himmel……und genau an diesem Tag war Helmut Wittmann, der Märchenerzähler zu Besuch in der Schule!

Seine Geschichten, ob vom Wunderbaum oder von den Kindern, die sich im Schnee verirrt hatten, passten bestens zum Wetter und der beginnenden Winterstimmung.

Dank höchster Erzählkunst punktgenau untermalt mit stimmiger Musik von Harfe, Ochsenhorn oder Maultrommel gelingt es dem begnadeten Vortragenden, die Kinder mit auf seine

Märchenreisen zu nehmen, sodass im Schein der Kerzen eine wahre Wohlfüllatmosphäre spürbar wird!