zurück

Verkehrserziehungstheater mit Kasperl und Tintifax                                 September 2018

 

Verkehrssicherheit und das richtige Verhalten im Straßenverkehr ist natürlich speziell am Schulanfang, aber auch sonst im Unterricht immer Thema.
Nach dem Besuch des Verkehrspolizisten vor einigen Tagen gab es jetzt für die Kleinen der Volksschule Zell das bewährte Puppomobiltheater, wo die originalen Puppen Kasperl und Tintifax für die Kinder zu sehen waren.
Das richtige Verhalten auf der Stra
ße und auch die Verkehrszeichen und der Zebrastreifen oder Fußgängerübergang, die Ampel und viele andere wertvolle Lerninhalte wurden im Theater verpackt.
Es war eine Freude mitanzusehen, wie begeistert die Schülerinnen und Schüler mitmachten und mitlebten.
Eine wirklich wunderbare Lehreinheit, die allen Beteiligten Freude bereitete.