zurück

Adventkranzweihe und Adventkalender                                   Dezember 2018

 

Nicht nur das Basteln wird in der Zeller Volksschule groß geschrieben, sondern auch das Adventkranzbinden und das Gestalten des Adventkalenders an den Fenstern der Zeller Volksschule. Am ersten Monat im Advent gibt es immer eine gemeinsame Feier mit allen Klassen der Volksschule. Am ersten Montag stand die Weihe der Adventkränze am Programm. Pfarrer Mag. Reinhard Kittl freute sich über die selbstgebundenen Kränze und segnete sie. Die Schülerinnen und Schüler sangen und musizierten und die Feier war sehr schön und besinnlich.
Nun ist es umso erfreulicher, wenn an den Fenstern der Volksschule Zell täglich ein neues Fensterchen beleuchtet wird, wo die wunderschönen Basteleien der Kinder gezeigt werden.

Durch eine Spende vom Elektrohaus Ernst und Christa Stockinger wurde diese schöne Beleuchtung ermöglicht. Ein herzliches Dankeschön dafür!