zurück

Weihnachtsbasteln mit den zukünftigen Erstklasslern                              November 2018

 

Die Vorbereitungen für das Weihnachtsfest laufen schon und natürlich muss auch in der Schule eifrig gebastelt werden.
Ob der Schmuck für die Fenster und den Adventkalender, oder die Sterne, Glöckchen und der Adventkranz – alles muss vorbereitet werden, um rechtzeitig für das Fest fertig zu sein.

Damit auch die Kindergartenkinder nicht zu kurz kommen, gab es in diesem Jahr eine Einladung für die Erstklassler zum Basteln in die Volksschule. Gerne nahmen die Kinder diese Einladung an und kamen zahlreich in die Schule.
Tüchtig wurde gebastelt und geklebt und die Wangen der Kinder waren ganz rot, vor lauter Freude.
Es ist jedes Jahr eine Freude, die fleißigen Helfer beim Tun zu beobachten und es ist auch wunderbar, dass soviele Eltern und Großeltern jedes Jahr die Zeit finden, um beim Basteln zu helfen!