zurück

Toller Eltern-Kind-Kochkurs                                                           März 2018

 

Gesunde Ernährung ist ein Schwerpunkt in der Volksschule Zell, der das ganze Schuljahr Beachtung findet.
In Zusammenarbeit mit der Gebietskrankenkasse gab es zahlreiche Workshops mit einer Diätologin und eine Lehrerfortbildung zum Thema.
Um auch den Eltern und Kindern gemeinsam gewisse Inhalte zum Thema bewusst zu machen, bot man in der Schule einen Eltern-Kind-Kochkurs an.
Das Interesse der Eltern war so groß, dass dieser Kochkurs nun an vier Nachmittagen stattfindet bzw. stattfand.
Gesunde Schuljause war das Thema und es wurden neben Fruchtspießchen und einem Gemüsegarten auch herrliche Aufstriche gemacht.
Natürlich ließen sich die Kinder die Jause auch am Nachmittag gut schmecken!