zurück

Schulstufenübergreifendes bilinguales Arbeiten der 1a und 4b                                       Oktober 2017

 

Am 31. 10. 2017 trafen sich die Schüler der 1a und der 4b im 2. Stock unserer Schule um 2 Stunden gemeinsam an Stationen zum Thema „Kürbis/Pumpkin“ zu arbeiten.
Je zwei Kinder der 4b schnappten sich einen oder zwei „Kleine“ und schon ging`s los.
Ob ein gemeinsames Memory in englischer Sprache, das Vorlesen einer kurzen pumpkin story, Rechnen, board games, ghost activities oder das Basteln einer herbstlichen Deko-Kette, die Kinder hatten sichtlich Freude am gemeinsamen Tun. Sehr gewissenhaft achteten die Kinder der 4b darauf, dass die jüngeren Kinder auch wirklich einige Wörter und Sätze auf Englisch sprachen.
Für ein wenig Auflockerung zwischendurch sorgte eine Bewegungsstation.
Weil sich die Kinder sehr diszipliniert verhielten, war es sowohl für die Schüler als auch für die Lehrer ein gelungener Vormittag.