zurück

Spannender Besuch in der Zeller Apotheke!                                    April 2017

 

Der Muttertag naht und es bot sich regelrecht an, dass man in der Zeller Apotheke eventuell eine Wundersalbe für die Mamas zum Muttertag zusammenrühren konnte.

In Gruppen aufgeteilt, durften die Schulkinder zuerst allerlei Interessantes und Wissenswertes über Kräuter und Cremen, über Düfte und Tees lernen. Verbunden mit einer Sachunterrichtseinheit, der Kräuterlehre und den dazugehörigen Fachinformationen und einem Arbeitsblatt durften die Schülerinnen und Schüler in die Welt der Pflanzen eintauchen.
Zum Schluss wurde noch eine Salbe mit Rosentropfen gerührt und die Kinder bekamen ein Säckchen mit einem Malheft und einem Traubenzucker mit!
Das war wirklich ein sehr spannender Vormittag in der Apotheke - DANKE!