zurück

Blasmusik in der Volksschule Zell                                                        Februar 2017

 

Wie jedes Jahr kamen auch heuer wieder Vertreter der Stadtmusikkapelle zu Besuch in die Volksschule, um dort mit den Kindern viele interessante Dinge zu erarbeiten.

Zu Beginn gab es eine allgemeine Einführung zur Arbeit in der Musikkapelle bzw. wurden die Instrumente für alle Schülerinnen und Schüler vorgestellt. Ziel ist natürlich einerseits das Wissen um die Instrumente und zweitens Förderung des Nachwuchses. Schön ist es, dass durch solche Aktionstage auch immer wieder neue Kinder zu einem Musikinstrument bewegt werden und so manch einer dann auch zur Musikkapelle kommen kann.

In den zweiten und dritten Klassen der Volksschule wurde dann auch genauer am Instrument selber erklärt und gearbeitet. Die Kinder durften Instrumente auch selber ausprobieren und es machte allen großen Spaß!

Es war wie immer ein sehr lehrreicher und spannender Vormittag!