zurück

Toller Vortrag über das Thema „Lernen lernen“                                    Februar 2017

 

Der Elternverein der Volksschule Zell organisierte einen spannenden Vortrag zum Thema „Lernen lernen“

Die Obfrau des Elternvereines Margit Stockinger und ihr Team traf mit diesem Thema wirklich die Interessen der Eltern und Lehrerinnen, der große Andrang zeigte allen welche Brisanz der Inhalt des Vortrages hatte. Ein sehr unterhaltsamer Vortragender, der über die unterschiedlichen Lerntypen und den daraus resultierenden möglichen falschen Lerntechniken referierte, brachte viele Zuhörer zum Nachdenken und auch zum Schmunzeln. Wie mache ich Ordnung in meinem Gehirn und schaffe mir persönlich Strukturen um schneller Inhalte behalten zu können und welche Möglichkeiten gibt es, „das Gehirn leichter in Gang zu bringen…“ Dies und andere Fragen wurden sehr kurzweilig beantwortet und bei einem Getränk nach der Veranstaltung ließ es sich noch gemütlich über den Inhalt  diskutieren und persönliche Erfahrungen wurden ausgetauscht.

Ein herzliches Dankeschön an den Elternverein der Volksschule Zell für diesen bereichernden Abend!