zurück

Der Hl. Nikolaus besucht auch die Schulkinder in der Schule                             Dezember 2016                                          

 

Lustig, lustig, tralalalala, bald ist Nikolaus Abend da – schon wieder ist ein Jahr vergangen und der hl. Nikolaus wird von den Kindern und Erwachsenen sehnsüchtig erwartet.

Gottseidank – der Hl. Nikolaus hat die Volksschule Zell nicht vergessen. Ein goldenes Buch hat er mit und liest die Legende daraus vor. Spannend wird es dann auch, wenn er über die einzelnen Klassen einige Informationen vorliest. Die Schulkinder sind äußerst gespannt und singen dem Hl. Nikolaus wunderschöne Nikolauslieder vor. Auch die Musikanten unter den Kindern dürfen mitmusizieren. Eine große Freude ist es auch, wenn die gelernten Gedichte dem Herrn Nikolaus gefallen. Es ist wie immer ein wunderbares Erlebnis für die Kinder – man kann es an den leuchtenden Augen erkennen. Ein herzliches Danke der Religionslehrerin Josefa Kern für die Vorbereitung und natürlich dem Herrn Nikolaus für seine Verlässlichkeit!