zurück

Auftritt bei der Seniorenweihnacht im Plenkersaal                                                             Dezember 2015       

 

Advent - du ruhige, besinnliche Zeit … diese Aussage stimmt leider nicht immer, aber gerade bei älteren Menschen merkt man, was wirklich wesentlich ist, nämlich Zeit!
Diese Zeit nahmen sich auch die Lehrerinnen der Zeller Volksschulkinder, um mit den Kooperationspartnern der Musikschule Gudrun Schneider und Julia Schick einige Stücke für die Seniorenfeier der Stadt Waidhofen einzustudieren.
Groß war die Aufregung vor der Aufführung, besonders als man den vollen Plenkersaal sah, aber bei den herzhaft liebevoll gesungenen Liedern, dem Stück „Die Weihnachtsmaus“ und einem tollen Mundartgedicht vorgetragen von Daniel Luger und einem weiteren besinnlichen Gedicht von Katharina Koci verflog das Lampenfieber bald.
Zum Schluss wurde noch das Lied „Ihr Kinderlein kommet“ gemeinsam gesungen und begleitet wurde der Gesang durch eine Steirische Harmonika gespielt von einem Schüler der vierten Klasse Jakob Pöchlauer.

Bei diesem Gesang und dem wunderschönen Instrumentenklang ging den Menschen das Herz sicher auf!