zurück

Musikkarussell und Singklasse neu an der Volksschule Zell                                   September 2015       

                            
Neben der bereits bewährten Kooperation mit der Musikschule unter der Leitung von Gudrun Wallner, gibt es seit diesem Schuljahr noch zwei neue Angebote von der Musikschule in der Volksschule Zell.
Im Zuge der ganztägigen Schulform war ein Schwerpunkt der Schule, dass die Kinder neben dem Erledigen der Aufgabe und der Übungsstunde auch ein breites Sport- und Musikangebot vorfinden, um die Zeit am Nachmittag auch mit Interessensfächer nützen zu können.
Das Musikkarussell, unter der Leitung von Regina Maderthaner gibt den Schülern die Möglichkeit ein ganzes Jahr lang die unterschiedlichsten Instrumente im Dreiwochenrhythmus kennenlernen zu können und dann sind auch noch einige Exkursionen in die Musikschule geplant, wo die Mädchen und Buben sich noch genauer über das Erlernen eines Instrumentes erkundigen können.
Die neue Singklasse erweitert das Angebot. Julia Schick ist eine toll ausgebildete Gesangslehrerin, die die Kinder bestens motivieren kann und ihnen neben Liedern, Kanon auch Stimmbildung und Atemübung näher bringt.
Am Tag der offenen Tür der Volksschule Zell am 22.Oktober 2015 sind alle Interessierten herzlich dazu eingeladen sich von 7.30 Uhr bis 9.10 Uhr ein Bild über das Angebot der Volksschule zu machen.