zurück

Gesunde Jause mit Smoothies aus dem Mostviertel                        Mai 2015                                                                                                                       


Gesundheit ist ein wesentlicher Schwerpunkt für junge Menschen. Das gesunde Schulbuffet und die Reduktion von Süßigkeiten ist immer wieder ein Thema auch in der Schule. Nun hatten wir die Idee neben der Schulmilch auch ein Fruchtgetränk ohne Zuckerzusatz anzubieten, damit man den Kindern ein Getränk anbieten kann, die die Schulmilch nicht mögen oder nicht vertragen.
Dr. Reinhard Mösl aus Haag war da der richtige Ansprechpartner und so konnten wir relativ schnell einen Testlauf im Juni starten. Es freut uns, dass das Angebot sehr gut angenommen worden ist.
Smoothies sind eine tolle Alternative für den Schulalltag!