zurück

Kinder der Volksschule Zell besuchen die Firma FUSO                         November 2013

Tolles Projekt „Technik in der Volksschule“
 

Das Projekt „Technik in der Volkschule“ läuft in den beiden dritten Klassen. Glücklicherweise gibt es  heuer eine Kooperation mit der Firma FUSO .
Am Programm stehen, nach einer Werksführung noch zwei weitere Einheiten in der Schule, wo die Kinder dann in die aktive Planung gehen können.
Die Betriebsführung startete mit einer Fahrt mit der Citybahn. Die Kosten hat dankenswerterweise Thomas Högn übernommen. Ein Film über Sicherheitsvorkehrungen stand zu Beginn des Lehrausganges. Anschließend gab es eine Betriebsführung durch Thomas Högn persönlich. Maschinen und Kunststoffherstellung wurde den Kindern auf spannende Art und Weise näher gebracht. Eine Jause rundete das tolle Programm ab und die Heimfahrt mit der Citybahn beendete den lehrreichen Tag. Die Schüler und Schülerinnen strahlten um die Wette und wir möchten uns recht herzlich bei der Firma FUSO für den gelungenen Vormittag bedanken.