zurück

Herzlich willkommen, Dom Alfredo!                                                 Oktober 2009

 

Große Freude über Besuch von Bischof Schäffler in der VS Zell

Mit großer Freude begrüßten die Kinder, das Lehrerteam und die Leiterin Bischof Schäffler, der anlässlich eines Rom-Besuchs nun einige Tage in Waidhofen verbringt und in Begleitung des Zeller Pfarrers Reinhard Kittl am Freitag, 2,Oktober die Schule besuchte. Nachdem der Schülerchor unter VOL Maria Weißensteiner ein frisches Begrüßungsständchen zum Besten gegeben hatte, erzählte der mit der Schule in regelmäßigem Briefkontakt stehende Dom Alfredo vom Leben der Kinder und ihrer Familien in Brasilien. Mit Bildern aus dem armen Brasilien verdeutlichte Religionslehrerin Josefa Kern die Geschichten des Bischofs. So konnten die Zeller Volksschüler hautnah erleben, wie sehr die bei den Schäffler-Jausen und anderen Sozialaktionen von ihnen erwirtschafteten Gelder den Kindern in der armen Welt Brasiliens wirklich helfen.