zurück

Erfolgreiche Sozialaktionen für Bischof Schäffler                                        April 2009

 

Schäfflerjausen, Fastenbüchsenaktion und Verkauf von Venus-Figuren brachten € 803,86!

Viele helfende Hände arbeiten jedes Jahr von Jänner bis Ostern in der VS Zell zusammen, um für Bischof Schäffler und seine bedürftigen Kinder eine „ordentliche“ Spende überweisen zu können: Eltern spenden Brot, Aufstriche, Mehlspeisen und bereiten daraus die köstlichen „Schäfflerjausen“. Die Kinder der 3. und 4. Klassen verkaufen die Brötchen, Kuchen, Minipizzas unter der Anleitung ihrer Klassenlehrer/innen und alle Schüler/innen sowie das Lehrerteam genießen die gute Jause an diesen Tagen!

In der Fastenzeit stehen in allen Klassen und im Konferenzzimmer Fastenbüchsen, in welchen auch die kleinsten Beiträge erwünscht sind.

Heuer konnten letztmalig auch noch ein paar von der Landesausstellung übrig gebliebene Venus-Figuren beim Christkindlmarkt verkauft werden und so kam wieder eine stattliche Summe in Höhe von € 803,36 zusammen, welche zur Freude der gesamten Schulgemeinschaft auf das Konto von Bischof Schäffler überwiesen wurde.

Ein herzliches DANKE an alle Helfer, ganz besonders an die Organisatorin und Koordinatorin aller Aktionen, Fr. ROL Josefa Kern!